Was wir tun 2019-06-24T11:59:19+00:00
Wir betreuen ihre Kinder

Was wir tun

In der Villa Brüder Grimm werden die Kinder umfassend betreut. Neben einem warmen Mittagessen und Hausaufgabenbetreuung bieten wir ein breites Spektrum an freiwilligen Aktivitäten, um den unterschiedlichen Bedürfnissen der Kinder Raum zu geben. Wir machen Angebote für Bewegung, Entspannung, gemeinsames Spiel, kreatives Arbeiten, Gespräche, Trost und vieles mehr. Zudem bietet die Villa eine umfangreiche Ferienbetreuung an.

Organisation - Öffnungszeiten

Ferienbetreuung

Wir betreuen ihre Kinder in allen Schulferien. Ausgenommen hiervon sind die letzen drei Wochen der Sommerferien und die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester. Je nachdem, wann die Weihnachtsferien beginnen, kann auch vor Weihnachten bereits geschlossen sein.

Räume

Haus 1:
Dieses finden sie direkt im Schulgebäude. Der Eingang liegt gegenüber der Turnhalle. Wir verfügen dort über einen Raum für freies Spiel, einen Kreativraum, einen Raum mit verschiedenen Angeboten von Tischtennis bis zur Legobauecke und natürlich einen Speiseraum.

Haus 2:
Dieses liegt über den Fußweg, der zur Steinheimer Straße führt, im alten Schulgebäude von Lämmerspiel. Dort gibt es einen großen Raum und mehrere kleine Räume für freies Spiel, einen Tischkicker und einen Raum zum Zurückziehen.

Essen

Unser Essen wird in Kooperation mit dem Kindernest und einer von dort abgestellten Köchin jeden Tag frisch zubereitet. Wer einmal Probeessen möchte, kann dies gerne tun, sprechen Sie uns an!

Kosten

Die Kosten sind gestaffelt von der Frühbetreuung (7.00-9.30 Uhr) an 1 Tag in der Woche bis zu 5 Tagen in der Woche bis 17 Uhr (Fr. 15.30 Uhr) mit Mittagessen. Sie können innerhalb der Woche verschiedene Zeiten kombinieren. Eine Mindestanmeldezeit von drei Tagen ist notwendig, außer bei der Frühbetreuung! Da die Kosten für die reinen Schulzeiten (ohne Ferien) auf das gesamte Jahr umgelegt wurden, sind die Monatsbeträge auch in den Ferien durchgängig zu zahlen. Davon unabhängig werden für gebuchte Ferienspiele extra Beiträge fällig.
Bitte sehen Sie hierzu auch unsere Preisliste.

Eine Mitgliedschaft im Förderverein der Brüder-Grimm-Schule e.V. mit einem Jahresmitgliedsbeitrag von mind. 15,00€ ist zwingend notwendig um die Villa Brüder Grimm und/oder die Ferienbetreuung zu besuchen.